About me

Peter Franz

About me

 

spektrum bilderdienst

unter diesem Namen arbeitet Peter Franz als freier Fotograf in der Saar-Lor-Lux Region.

Er bietet folgende Leistungen an:

  • Pressefotos, von regionalen und überregionalen Ereignissen,
  • Fotodokumentation von Veranstaltungen für Verbände und Vereine,
  • Erstellung und Gestaltung von Foto-Büchern,
  • Werbefotografie zur Gestaltung von Vereinsbroschüren, Web-Seiten, Flyern u.ä.
  • Allgemeine Pressearbeit für Vereine und Verbände

Er ist vornehmlich im Sportbereich aktiv und besucht die wichtigen Sportveranstaltungen unserer Region seit einigen Jahren für die bundesweit tätige Pressefotoagentur Eibner. Aber auch seine Fotografien aus anderen Themenbereichen zeigen seinen Blick für den entscheidenden Moment. Es ist das Resultat seiner langjährigen intensiven Beschäftigung mit der ambitionierten Fotografie.

Ausgerüstet mit der aktuellen digitalen Fototechnik von Nikon und mobilen Übertragungsmöglichkeiten kann er aktuell und schnell berichten. Auch im analogen Bereich verfügt er über Einsatzmöglichkeiten von Kleinbild und Mittelformatkameras.

Peter Franz war lange Jahre aktiv im Deutschen Verband für Fotografie (DVF) im Bereich der künstlerischen Fotografie tätig und wurde mit dem Titel „Artist Fédération Internationale de l’Art Photographique (AFIAP)“ ausgezeichnet. Er war jahrelang Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Photographie (DGPh). Seit seiner hauptsächlichen Tätigkeit als Sportfotograf ist er Mitglied im Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS).